Archiv
20. Januar 2015

Was guckst du?!

Da guck ich doch heute Morgen aus dem Küchenfenster und sehe neben ganz viel Schnee - einen Schleimer, der seinerseits in die Küche guckt.

Lesezeit 1 Minute

Keine Ahnung, wie das Kerlchen da hingekommen ist. Auf jeden Fall musste ich leer schlucken, als wir uns so anguckten. Schliesslich ist heute der 20. Januar - was also macht eine Schnecke da an meinem Fenster? Ein erster Frühlingsgruss?
Vielleicht macht sie aber auch einfach auf Schwalbe: Ihr kennt doch sicher den Spruch "Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling". Das würde dann also heissen, dass noch nix ist mit dem Frühling...
Item: Ich hoffe jetzt einfach, dass das kein Vorzeichen fürs anstehende Garten(schnecken)jahr ist. Und drum sag ich jetzt laut und deutlich: "Ein Schleimer ist kein Schleimer!". Danke schön!