Archiv
19. Januar 2015

Vom Keller in die warme Stube

Kürzlich hab ich Euch hier ein paar Föteli von meiner Hyazinthenanzucht auf der Waschmaschine gezeigt. Nachdem sich nun ganz viele Würzeli gebildet und auch bereits das erste Grün zu sehen ist, hab ich die Gläser nach oben gezügelt.

Wenn sie denn blühen: Dufties der anderen Art auf dem Gäste-WC.
Wenn sie denn blühen: Dufties der anderen Art auf dem Gäste-WC.
Lesezeit 1 Minute

Warm und hell - das sollte nun hoffentlich dazu führen, dass es in Stube und Badezimmer schon bald blau blüht. Ab und zu muss ich auch noch etwas Wasser nachfüllen, anders als im kühlen Keller wird jetzt doch einiges an Flüssigkeit verdunstet.
PS: Und weil ich eine so ungeduldige Gärtnerin bin, hab ich mir am Samstag in der Migros ein bereits blühendes Hyazinthentöpfchen geleistet. So gut wie die geduftet haben, konnte ich einfach nicht daran vorbeigehen. Genauso wenig wie an den Fasnachtschüechli, aber das ist ein anderes Thema...

"Gärtli auf der Waschmaschine"