Archiv
23. August 2013

Und ewig lockt der Garten

Eigentlich wollte ich mich ja heute mal um all die fälligen Zahlungen kümmern, die sich nach den Ferien auf meinem Schreibtisch stapeln. Doch dann machte mir mein Garten einen Strich durch die Rechnung!

Fast schon fertig abgestripselt...
Fast schon fertig abgestripselt...
Lesezeit 1 Minute

Ich traf nämlich bei meinem morgndlichen Gartenspazier auf einen Trübelistrauch voll verlockend roter Beeri. Und da diese unterdessen doch fast schon überreif waren, konnte ich nicht anders und griff zum Pflücksieb. Ein Sieb voll später landete ich dann am Terrassentisch, in der Hand eine Gabel zum Abstripseln, auf den Knien die Schüssel zum Reinstripseln, im Gesicht die Morgensonne.
Und nachdem ich jetzt gerade aus der Küche komme, kann ich vermelden: zwei Kilo Konfi sind am Abkühlen!
Und die Rechnungen? Schwamm drüber, manchmal muss man einfach Prioritäten setzen im (Garten)Leben :-)