Archiv
05. September 2013

Überraschung bei der Erdöpfelernte

Ich habe dieses Jahr bekanntlich erstmals Erdöpfel angebaut, und zwar mit recht gutem Erfolg. Grössenmässig gabs alles mögliche an Rundformen: von Mini-Murmeln bis hin zu Tennisbällen. Bis heute Morgen...

D'Venus vo Illau...
D'Venus vo Illau...
Lesezeit 1 Minute

Was ich heute Morgen im Hinblick aufs Z'Mittagessen in meinem Erdöpfelbeet ausbuddelte, war - eine Venus! Kurz darauf dann der nächste überraschende Fund: ein Herz!
Und jetzt? Jetzt laufen mir abwechselnd zwei Melodien nach: "Ich schänk dir mis Härz" von Züri West und "W. Nuss vo Bümpliz - äh - Illau " von Patent Ochsner :-)
Venus und Herz warten nun auf die Heimkehr meines Herzensmanns. Alle übrigens heute ausgebuddelten Kartoffeln haben Sohnemann und ich uns - zum Z'Mittag schmecken lassen...