Archiv
30. Januar 2017

St. Moritz-Tourismusdirektorin Ariane Ehrat

Noch spielt WM-Maskottchen Moritz die Hauptrolle im Leben der ehemaligen Skirennfahrerin Ariane Ehrat. Nach ihrem Rücktritt als Tourismusdirektorin der Region Engadin St. Moritz will sie sich wieder mehr ihrem Lebenspartner Hansheiri widmen.

Meine Passion

Ehrats Passion
Ehrats Passion

Natürlich Skifahren. Nur Tempobolzen hat mich aber nie interessiert. Ich mag das Beschleunigen aus der Kurve, das Feilen an der Technik und die Suche nach der perfekten Linie. 


Meine Medaille

Silber von Bormio
Silber von Bormio

An der Ski-WM 1985 in Bormio (I) gewann ich Silber. Die Auszeichnung ist eine Erinnerung an eine unglaublich spannende Zeit.


Mein Weg

Skirennfahrerin Ehrat
Skirennfahrerin Ehrat

Mit 18 habe ich das Gymnasium abgebrochen und meinen Eltern versprochen: ‹Ich werde so gut fahren, dass ich meine Ausbildung später selber bezahlen kann.› Das ist mir gelungen.


Mein Sonnenschein

Maskottchen Moritz
Maskottchen Moritz

Moritz ist das Maskottchen der WM 2017. Besonders die Kinder haben ihre Freude an ihm, auch, weil es ihn in Gross und als kleines Plüschtier gibt.


Mein Lieblingsbuch

Tourismus-Geschichte
Tourismus-Geschichte

Es ist unglaublich, mit welchem Mut und Geschick unsere Vorfahren den Touristen den Winter schmackhaft gemacht haben. Deshalb finde ich dieses Buch über 150 Jahre Wintertourismus sehr inspirierend.


Mein Stein

Rosenquarz
Rosenquarz

Der Rosenquarz ist ein Geschenk meiner Mutter. Er ist auf jeder Reise mit dabei. Ich glaube, dass er für ein gutes Ambiente sorgt. 


Mein Stolz

iLounge
iLounge

Die neue iLounge in St. Moritz Dorf, die das Infozentrum ersetzt. Hier stellen wir den Gästen neben Information und Beratung auch Tablets zum freien Gebrauch zur Verfügung.


Mein Lieblingsprodukt

Erdbeer-Rakete
Erdbeer-Rakete

Glace esse ich auch im Winter. Da es im Engadin keine Migros gibt, kann ich das Eis am Stängel nur im Unterland kaufen – und muss es immer gleich essen.


Autor: Andrea Freiermuth

Fotograf: Thomas Hablützel