Archiv
26. September 2014

Some like it hot!

Mein Herzensmann mags gern scharf. Wobei die Bezeichnung «scharf» dem, was er da jeweils im Blumentopf zieht, nicht wirklich gerecht wird.

Chili, direkt ab Strauch.
Chili, direkt ab Strauch.
Lesezeit 1 Minute

10++ ist glaubs so in etwas das Schärfste, was die Habanero-Welt zu bieten hat. Habaneros sind Chilis, deren Schärfe durch den Stoff Capsaicin verursacht wird.
Mein Herzensmann zieht sich seine 10 ++ jeweils im Blumentopf. Sind sie reif, also jetzt, legt er die Dinger mit ein paar Kräutern in Weissweinessig ein. Rund acht Wochen später ist das Ganze dann geniessbar. Wobei er so ziemlich der einzige ist, der da geniesst. 10++ ist nämlich wirkllich, wirklich scharf, wie ich aus eigener Erfahrung weiss - ich hab nach meinem ersten (und letzten) Versücherli noch tagelang Feuer gespeit!!