Archiv
12. Juni 2014

Seltsamer Marienkäfer bei Bohneblueschts

Marienkäfer sind rund, rot (okay, manchmal auch gelb) und haben schwarze Punkte. Punkt. Dachte ich zumindest. Bis jetzt.

Ganz schön lang, oder?
Ganz schön lang, oder?
Lesezeit 1 Minute

Nun ist mir aber ein Exemplar über den Gartenweg geflogen, das rot war und auch Punkte hatte. Aber: Es war lang. Nicht sehr lang für einen komunen Käfer, aber für einen Marienkäfer denn doch recht lang. Weshalb ich flux die Kamera geschnappt habe.
Mit dem langen Marienkäfer überfordert war übrigens auch mein siebenjähriger Sohnemann. Und dies, obwohl er in der Schule vor kurzem zum Marienkäfersexperten gekürt worden war (sie hatten während Woche selber Marienkäfer gezüchtet). Aber vielleicht wisst ja Ihr mehr? Oder ist der Lange einfach eine Laune der Natur?