Archiv
05. April 2014

Schneckenjäger

Nachdem letztes Jahr die Schnecken dermassen überhand nahmen, entschlossen wir uns, dem heuer vorzubeugen.

Das Mittel gegen Schleimer
Das Mittel gegen Schleimer...

Schleimer, sie mögen ja auch ihre Bestimmung haben. Aber, was zuviel ist, ist zuviel.
Nächste Woche zieht bei uns ein neuer Bewohner ein. Er ist männlich, schwarz, mit grün schimmerndem Hals. Er hat noch keinen Namen und er ist eine Laufente. Diese, von den Stockenten abstammenden Tiere, sind Herdentiere. Deshalb braucht er noch ein oder zwei Gefährtinnen. Erpel haben es gut, sie dürfen polygam leben.
Unser altes Gartenhäuschen wird ihm nun vorerst als Unterschlupf dienen.
Nun braucht er noch Wasser, zum Baden. Der Teich ist tabu, denn dort sollen die Amphibien ihr Hoheitsgebiet behalten.
Da wir noch einen Rest aus Teichfolie haben, werde ich wohl etwas neues basteln. Eventuell käme noch der Brunnen in Frage. Mal sehen...