Archiv
09. April 2016

Schägg Wyler-Bangerter rezensiert

Heute: «Der Selbstversorger – mein Gartenjahr» von Wolf-Dieter Storl

Vertieft in die Leküre: die frischgebackene Mutter und Selbstversorgerin Schägg
Vertieft in die Leküre: die frischgebackene Mutter und Selbstversorgerin Schägg
Lesezeit 1 Minute

Diesmal hat Migros-Magazin-Leserin Schägg Wyler-Bangerter für uns ein neu erschienenes Gartenbuch unter die Lupe genommen. Was sie von «Der Selbstversorger – mein Gartenjahr» hält, erfährt Ihr hier von ihr im O-Ton:
«Da wir vor kurzem Eltern wurden, möchten wir anfangen als Selbstversorger leben zu können und ein bisschen zu gärtnern, damit die Kinder auch sehen, woher das Gemüse kommt und helfen können beim Dräckelä!
Das Gartenbuch ist super. Es gibt einem viele Tipps und Tricks, welche man noch von Grossmutters Erzählungen kannte und solche, die neu sind. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass Vollmondregen am besten zum Bewässern ist.
Ob die Tipps und Tricks geholfen haben, kann ich aber erst sagen, wenn wir unsere erste Gemüseernte machen können.»
«Der Selbstversorger – mein Gartenjahr: Säen, pflanzen, ernten» von Wolf-Dieter Storl, Gräfe und Unzer, gibts bei Ex libris. Zum Buch gehört eine DVD und eine App zur Gartenpraxis.
Lust, ebenfalls ein Gartenbuch zu rezensieren? Bewerbungen an almut.berger@migrosmedien.ch