Archiv
27. Juni 2013

Rosen und Erdbeeren

Die ersten Erdbeeren aus dem Hochzeitszelt sind prächtig

Riesenernte im Strebergarten: fünf wunderbare Erdbeeren an einem Tag!
Riesenernte im Strebergarten: fünf wunderbare Erdbeeren an einem Tag!
Lesezeit 1 Minute

Vor etwa einer Woche habe ich ja in meinem Strebergarten ein Moskitonetz über die Erdbeeren gespannt, damit sie mir die gierigen Krähen nicht klauen. Und siehe da: Es scheint zu wirken. Grösste Tagesernte bis jetzt: Fünf Erdbeeren, wunderschön, fast makellos und vier davon sehr süss und aromatisch. Die fünfte habe ich einfach zu früh gepflückt (so viel zum Thema Gier).
Dann noch eine Frage: Was macht man eigentlich mit den verblühten Pfingstrosen? Muss/darf ich die jetzt schon zurückschneiden? Nach dem Verblühen und dem ganzen Regen sehen sie nicht mehr so schön aus.