Archiv
20. September 2014

Rebellen wider jede Norm

Meine Zucchetti machen, was sie wollen. Solange sie schmecken, kein Problem!

Wer wird Miss Zucchetti 2014?
Wer wird Miss Zucchetti 2014?
Lesezeit 1 Minute

Ist Euch die Gurkenverordnung der EU ein Begriff? Die Verordnung Nr. 1677/88/EWG setzte bis zu ihrer Absetzung die Qualitätsnormen für Gurken fest. U.a. hiess es dort, dass Gurken maximal eine Krümmung von zehn Millimetern auf zehn Zentimetern Länge aufweisen dürfen.
Zucchetti gehören ja wie die Gurken zur Familie der Kürbisgewächse, drum nehme ich mal an, dass die EU auch hier festgelegt hatte, wie normkonforme Zucchetti auszusehen haben. Auf jeden Fall NICHT SO, wie sie bei mir ausssehen. Trotzdem oder gerade darum finde ich die meinen aber äusserst charmant. Und schmecken tun sie auch!