Archiv
22. August 2016

Rasen statt Piratensandkastenschiff

Wer neuen Rasen säen oder kahle Stellen aufmotzen will, kann jetzt loslegen. Solange die Bodentemperaturen nicht unter 10 Grad fallen, kann das Grün noch schön anwachsen.

Erst einmal wandert der Sand kübelweise in den Hühnerauslauf - die Damen lieben Sandbäder.
Erst einmal wandert der Sand kübelweise in den Hühnerauslauf - die Damen lieben Sandbäder.
Lesezeit 1 Minute

Wie die Zeit verfliegt: Da hatten wir für den Sohnemann doch erst grad ein Piratensandkastenschiff gebaut. Und schon ist es wieder passé.
An seiner Stelle hab ich nun Rasen gesät. So kann dieser noch schön anwachsen, bevor der Winter zuschlägt. Vorallem ist es jetzt aber nun nicht mehr so heiss, was das Giessen erleichtert: Rasensamen wollen es nämlich immer schön gleichmässig feucht haben.