Archiv
25. Juni 2012

«Lotti Gessler ist ein Trampel»

Als Gessler Zwillinge singen und spielen sich Fritz Bisenz und Jasmin Clamor in die Herzen der Comedy-Fans. Seit 2008 sind die beiden ehemaligen Acapickels-Mitglieder als Duo unterwegs. Während sich ihre beiden Alter Egos Lotti und Barbara Gessler auf der Bühne gerne mal eins auf die Nuss geben, zeigen sie sich privat sehr umgänglich.

UNSERE LEIDENSCHAFT «Unsere Figuren Lotti und Barbara Gessler begleiten uns schon ein Leben lang. Wenn man einmal ein Alter-Ego hat, kann man es nicht mehr so schnell ablegen. Wir harmonieren privat so gut wie auf der Bühne – und verstehen uns ohne Worte.»
Jasmin Clamor (43, links) und Fritz Bisenz (49)
Jasmin Clamor (43, links) und Fritz Bisenz (49)
Jasmin Clamor (43, links) und Fritz Bisenz (49)
Jasmin Clamor (43, links) und Fritz Bisenz (49)


Name: Jasmin Clamor (43, links) und Fritz Bisenz (49)
Sternzeichen: Löwe und Fische
Wohnort: 8400 Winterthur und 8005 Zürich


Wieso leben Sie in Winterthur und Zürich?

Jasmin Clamor: Mit dem Familiennachwuchs haben mein Mann und ich ein Haus gesucht, und das Haus in Winterthur hat sozusagen uns gefunden.

Wo würden Sie gerne leben?

Jasmin Clamor: In der Fantasiewelt meiner Kinder. Dort ist der Alltag rundherum wie weggezaubert.

Beruf und Lebenslauf:

Jasmin Clamor: Im Zürcher Oberland geboren, kaufmännische Ausbildung, Mimenschule und Theaterausbildung. 1995 bis 2008 Mitglied der Frauen-Musikkabarett-Gruppe Acapickels. Verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Unsere Figuren:

Jasmin Clamor: Lotti Gessler ist die Resolute der beiden und ein Trampel. Im Privatleben bin ich aber eher diplomatisch und ein sanfter Charakter.

www.gesslerzwillinge.ch

www.daszelt.ch

Autor: Nathalie Bursać