Archiv
19. November 2012

«Ich freue mich auf die Zeit nach der Sendung»

Lorenzo Leutenegger sieht gut aus, ist selbstbewusst, clever und ehrgeizig. In der Sendung «Bachelor» auf dem TV-Sender 3+ sucht der Sohn von FDP-Nationalrat Filippo Leutenegger die Frau fürs Leben – und die Zuschauer sehen ihm bei der Wahl über die Schulter. Am 11. Dezember erfahren sie, welche der Damen das Rennen gemacht hat.

Meine Eitelkeit
MEINE EITELKEIT «Ich treibe viel Sport, achte auf meine Ernährung und generell darauf, dass ich ein gutes Bild abgebe. Ich kleide mich durchaus auch gerne casual. Bloss ungeduscht würde ich nie aus dem Haus gehen. Ich dusche sogar, bevor ich morgens ins Fitness gehe. Sonst würd ich nicht aufwachen.»
Lorenzo Leutenegger
Lorenzo Leutenegger

Alter: 29

Sternzeichen: Skorpion

Wohnort: Zürich

Warum leben Sie in Zürich?

Meine Familie zügelte vom Tessin nach Zürich, als ich zwölf war. Mir gefällts.

Beruf und Lebenslauf:

Lehre als Forstwart, Handelsschule, Marketingfachmann. Jetzt arbeite ich als Senior Account Manager bei Goldbach Medien. Es reizt mich, mir immer wieder neue Horizonte zu erschliessen.

Was ich mag:

Wenn ein Plan funktioniert.

Was ich nicht mag:

Wenn ich nicht ernst genommen werde.

Was ich an mir mag:

Ich überlege nicht dreimal, nur zweimal. Dann mache ich es — trotz Risiko.

Was ich an mir nicht mag:

Ich bin dickköpfig bis zur Sturheit. Ab und zu liege ich tatsächlich daneben. Ich versuche darum, Dinge vermehrt auch mal aus einer anderen Warte zu sehen.

Mein bester Entscheid:

Mich aus dem Wald hinaus zu bewegen.

Meine Traumfrau:

Ich bin mit meiner Wahl zufrieden und freue mich auf die Zeit nach der Sendung.

Mein Vorbild:

Mein Chef. Er brachte mir bei, dass man das Doppelte schafft, auch wenn man meint, man sei an der Grenze angelangt.

Meine Lieblingsblume:

Orchideen. Als Bachelor habe ich so viele Rosen verteilt, dass ich privat so schnell keine mehr verschenke.

Mein Tick:

In kann morgens im Büro einfach nicht an der Kaffeemaschine vorbeigehen, ohne einen Cappuccino rauszulassen.

MEIN LIEBLINGSPRODUKT: «M-Budget-Kaugummi mit Menthol. Die behalten ihren Geschmack unglaublich lange. Von einem könnte man einen Monat zehren.»
MEIN LIEBLINGSPRODUKT: «M-Budget-Kaugummi mit Menthol. Die behalten ihren Geschmack unglaublich lange. Von einem könnte man einen Monat zehren.»

Mein Lieblingsprodukt:

M-Budget-Kaugummi mit Menthol. Die behalten ihren Geschmack unglaublich lange. Von einem könnte man einen Monat zehren.

Autor: Ruth Brüderlin

Fotograf: Tanja Demarmels