Archiv
20. Februar 2017

Halligalli beim Coiffeur

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» macht der Kleine den Coiffeursalon unsicher.

Halligalli beim Coiffeur
Ein Haarschnitt wie ein Rodeoritt.

Der Kleine (1) hat meine letzten Wellness-Oasen erstürmt. Er schwingt sich auf meinen Schoss, wenn ich die Zähne putze, und er drängt sich unter die Dusche, wenn ich mich vom Wasserstrahl beleben lasse. Nun hat er mich auch zum Coiffeur begleitet. Er schnappt sich einen Trolley voller Lockenwickler, Rasierer und Scheren und fräst durch den Laden. Ich packe ihn und halte ihn, während der Coiffeur meine Haare schneidet. Da der Kleine an mir rumturnt, ist mein Kopf ständig in Bewegung. Entsprechend abenteuerlich wird die Frisur.

Und jetzt, was tun?


Diese Zwei-für-eins-Chance lasse ich mir nicht entgehen. So wird der Kleine seine Vokuhila-Frisur doch noch los, und wir ähneln uns noch mehr. Bald wird es nicht mehr so sein, dass er sich meine – etwas scheppse – Frisur verpassen lässt. (Antwort 3)

Autor:
Monica Müller

Illustrationen: Lisa Rock