Archiv
23. September 2014

Haariger Besuch bei Bohneblueschts

«Ej, was guckst Du?», scheint dieses Raupentier zu fragen. Nun, ich gucke, wer Du sein könntest. Die Raupe Nimmersatt aus Sohnemanns Kinderbuch auf jeden Fall nicht. Und auch keine Rüebliraupe.

Raupe
Giftig oder nur Show - das ist hier die Frage!
Lesezeit 1 Minute

Am Samstag ist mir diese doch recht gefürchig aussehende Raupe über den Weg gekrochen. Keine Ahnung, ob sie so giftig oder stachelig ist, wie sie ausschaut, oder ob das alles nur Show ist. Bei mir hats auf jeden Fall gewirkt - ich hab sie vorsichtshalber nicht in die Hand genommen.
Trotzdem oder erst recht nimmt es mich nun Wunder, als welcher Schmetterling sie mir eines Tages über den Weg flattern wird. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?
PS: Ich hab sie auf der Kapuzinerkresse angetroffen, falls das was hilft.