Archiv
10. März 2015

Frisch ab der Giardina (1): Die Showgärten

Heute Mittag war es wieder so weit: Die Giardina lud die Presse zu einem ersten Rundgang ein. Das Schwerpunktthema 2015 lautet «Balcony Gardening». Nichtsdestotrotz interessieren vorallem die grossen Showgärten.

"Planet Pandora" ist dort...
"Planet Pandora" ist dort...
Lesezeit 1 Minute

Was auch heuer wieder an Material in die Messehallen gekarrt wurde, ist der reine Wahnsinn! Von der Planung der Gärten ganz zu schweigen, die sich ja alle termingerecht von ihrer besten Seite zeigen sollen.
Da gibt es Gärten, wo man jede Sekunde erwartet, dass ein Hobbit um die Ecke gebogen kommt. Gleich nebenan hängt der Himmel voller Holzschitli - und weist damit auf ein Grillparadies hin. Und in meinem Lieblingsgarten, der einem naturnahen Familiengarten nachempfunden ist, gackern sogar echte Hühner - dummerweise liessen die sich aber nicht fotografieren. Der Rest aber schon: enjoy!