Archiv
10. Juli 2014

Gartenparadiesli im Miniformat

Dass es wirklich nicht auf die Grösse ankommt, beweist dieses Minigärtchen in der Nähe des Zürcher Limmatplatzes.

Minigarten
Lesezeit 1 Minute

Ich werde immer wieder darauf angesprochen, dass es natürlich einfach sei, auf 600 Quadratmetern ein Gartenparadies à la Bohnebluescht anzulegen. Mal abgesehen davon, dass auf besagten 600 Quadratmetern neben dem Gartenparadies (übrigens danke für das nette Kompliment!) auch noch ein Wohnhaus, ein Schopf mit angeschlossenem Hühnerhof sowie ein Piratensandkastenschiff mit integriertem Baumhaus stattfinden...
Aber es ist schon so, ich habe Platz. Andere weniger, aber das heisst noch lange nicht, dass sie sich nicht auch ein Gartenparadiesli schaffen können. Ein solches findet sich gleich ums Eck hier von meinem Arbeitsplatz. Und weils so schön und so schön klein ist (ich schätze mal 2,5 x 7 Meter), habe ich mir gleich die Kamera geschnappt!