Archiv
03. Dezember 2012

Ganz iPad, nur kleiner

Das iPad mini steht dem grossen iPad in nichts nach. Und: Es hat die perfekte Grösse für unterwegs.

iPad mini
Das iPad mini hat die perfekte Tablet-Grösse für unterwegs. (Bild: zVg.)

Das iPad mini kann alles, was das grosse iPad auch kann, hat aber die perfekte Tablet-Grösse für unterwegs: Mit dem 7,9-Zoll-Bildschirm (20 cm) passt das nur 7,2 Millimeter dünne Gerätchen in jede Tasche. Das Display besitzt die gleiche Auflösung wie das iPad 2. Das iPad mini gibt es in einer 16-, einer 32 und einer 64-GB-Version. Preis bei Melectronics: ab 379 Franken.

Mit dabei ist neu eine HD-Kamera auf der Vorderseite, die sich für Facetime-Videogespräche eignet sowie eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Wie das iPhone 5, das iPad 4 und die neuen iPods hat auch das iPad mini dem neuen Lightning-Anschluss. Dessen Stecker ist kleiner und praktischer, weil er sich auf beide Seiten einstecken lässt. Für die Verwendung mit einer alten Dockingstation benötigt man jedoch einen Adapter.

Details und Bestellmöglichkeit bei Melectronics

Autor: Felix Raymann