Archiv
06. April 2016

Frühling ist...

...wenn Marisa Flores Tomaten eintopft, die Laufis auf Schneckenjagd gehen und die Frösche quacken!

Lesezeit 1 Minute

Letztes Jahr besuchte ich mit Verena Meier und meinen Kids den Zürcher Pro SpecieRara Tomaten Markt. An jedem Stand konnte man die Tomaten degustieren und was einem mundete, durfte man davon die Sömli einpacken. So säte ich diese also im März in die Aussaaterde und kultivierte sie in der guten Stube.
Nebenbei hatte ich auch noch Samen von unseren letztjährigen Chilis gehortet, auch diese kamen ins Aussaatbeet.
Heute nun begann ich mit dem Eintopfen und ein paar grosse Setzlinge durften ins Frühbeet.
Ist vielleicht etwas gewagt, aber ich kann behaupten, dass jeder Same gekeimt hat und ich somit wohl die ganze Nachbarschaft mit Tomaten beglücken kann.