Archiv
23. September 2014

Explosiver Fund bei Gartenarbeiten

Eine Kollegin hat mich auf eine verrückte Geschichte aufmerksam gemacht, die sich am Freitag so in einem bayerischen Garten zugetragen haben soll.

Mit dem Rasenmäher über TNT knattern? Besser nicht!
Mit dem Rasenmäher über TNT knattern? Autsch!
Lesezeit 1 Minute

Demnach hat ein 32-jähriger Hobbygärtner beim Rasenmähen rund 3,5 Kilo hochexplosives TNT inklusive scharfem Zünder entdeckt. Nach ersten Ermittlungen steht ein 75 Jahre alter Nachbar unter Verdacht, den Sprengstoff deponiert zu haben. Die Anwohner mussten wegen der Explosionsgefahr ihre Häuser verlassen, durften unterdessen aber wieder zurückkehren.
Genauers weiss man scheins noch nicht. So oder so rate ich Euch aber, beim Rasenmähen möglichst immer die Ruhezeiten einzuhalten - es könnte sonst plötzlich rumssen ;-)
Und hier noch zum Selber-Nachlesen.