Archiv
22. April 2017

Erste Frassspuren

Das feuchte Wetter der letzten Tage lockt die ersten Schleimer aus ihren Löchern. Ihr Ziel: mein Sonnenhut.

Schon leicht angenagt: einer meiner Sonnenhüte.
Schon leicht angenagt: einer meiner Sonnenhüte.
Lesezeit 1 Minute

Anscheinend muss der Sonnenhut eine ganz besondere Delikatesse sein. Zumindest was die Schnecken angeht und wenn man den Frassspuren glauben will...
Deshalb hab ich jetzt erst einmal zu Schere gegriffen und alles an Schleimern halbiert, was mir vor die Augen gekommen ist. Anschliessend hab ich dann zu meinem Dosen-Trick gegriffen und je eine alte boden- und deckellose Büchse über meine Stauden gestülpt.
Der Schneckenzaun in Miniaturformat funktioniert erstaunlich gut und sorgt dazu auch noch für ein mildes Mikroklima, das den Austrieb fördert. Und das haben die angenagten Stauden jetzt besonders nötig...