Archiv
24. September 2015

Erfolgreich operiert

Gut Ding will Weile haben. Und drum hat es eineinhalb (!) Jahre gedauert, bis aus einem Agapanthus zwei wurden.

Wie ich krieg ich das Teil nur aus seinem Topf?
Wie ich krieg ich den Agapanthus nur aus seinem Topf?
Lesezeit 1 Minute

Im April 2014 hab ich hier auf dem Blog mal angefragt, wie ich meinen blaublühenden Agapanthus, der schon damals seinen Topf zu sprengen drohte, am besten zerteile. Trotz Eurer guten Tipps musste es aber September 2015 werden, bis mein Herzensmann endlich zur Tat geschritten ist. Was aber mehr an mir lag als an ihm; ich hatte Schiss, er (der Agapanthus, nicht der Herzensmann) könne die Operation nicht überleben.
Item: Die OPs ist gut verlaufen, wenn der Chirurg auch recht ins Schwitzen gekommen ist. Und die zwei Patienten - denn jetzt sind es zwei Apapanthi - haben auch vier Tage danach noch keine gelben Blätter. Was ich dahin interpretiere, dass sie über den Berg sind. Hoffentlich.