Archiv
26. Januar 2015

Eiszapfenzeit

Seit zwei Tagen hab ich ein neues Hobby: Hühner auftauen - respektive ihr Trinkwasser.

Trinkwasser in Eisform.
Trinkwasser in Eisform.
Lesezeit 1 Minute

Komisch, eigentlich wars doch gar nicht so kalt. Aber nichtsdestotrotz ist das Trinkwasser der Hüehntschis und Hasen neuerdings jeweils tiefgeforen, wenn ich morgens in den Stall komme. Was wiederum heisst, dass ich jeden Morgen (dann, wenn ich wegen Sohnemanns Schule und meinem Job eh schon zeitlich rotiere), auch noch mit heissem Wasser kutschieren muss...

Nun ja, es gibt sicherlich schlimmeres. Und ehrlich gesagt ist es mir auch lieber, dass der Winter und die wassertechnischen Folgen jetzt und heute stattfinden und nicht erst dann, wenns eigentlich Zeit für Frühling wäre...

Frau Bohnebluescht gärtnert und bloggt übrigens nicht nur, sie zwitschert auch auf Twitter!