Archiv
05. März 2015

Eieiei – wirds doch noch Frühling?

Da will Frau Bohnebluescht für einmal etwas länger schlafen und was passiert? Ein riesen Gegacker im Hühnerstall! Der Fuchs? Nein. Der Marder? Nein! Viel brisanter: das erste Ei mit Jahrgang 2015!

Lesezeit 1 Minute

Hühner stoppen in der Winterzeit gern ihre Eierproduktion, es sei denn, man täusche ihnen mit speziellen Lampen den ewigen Sommer vor, was ich nicht tue. Und so musste ich in den letzten Monaten meine Eier halt in der Migros kaufen. Bis heute Morgen.

Ei Nummer 1 ist zwar nicht das grösste, aber was nicht ist, kann noch werden. Pokemon, die Eierlegerin, ist auf jeden Fall megastolz darauf, so, wie sie seit Stunden durch den Hühnerstall stolziert. Ich hoffe jetzt nur, dass sich Idefix und Nana Mouskouri an ihr ein Beispiel nehmen. Bald ist Ostern und spätesten dann müssen die Lieferungen zuverlässig klappen!