Archiv
04. Februar 2013

Edles Ultrabook

Äusserst leicht und trotzdem mit vielen Besonderheiten ausgestattet: das Lenovo Thinkpad X1 Carbon.

Lenovo Thinkpad X1 Carbon
Äusserst lecht und trotzdem mit vielen Besonderheiten ausgestattet: das Lenovo Thinkpad X1 Carbon. (Bild: zVg.)

Ultraflach und ultradünn ist das Lenovo Thinkpad X1 Carbon. Weil das Gehäuse mit Kohlefaser verstärkt wurde, konnte das Gerät trotz 14-Zoll-Bildschirm sehr leicht gebaut werden (1,36 Kilogramm). Als weitere Besonderheiten bietet das Ultrabook einen Fingerabdruckscanner für die sichere Zugangsberechtigung, Stereolautsprecher und eine Internet-Verbindungsmöglichkeit über 3-G-Mobilfunk.

Preis bei Digitec: 2329 Franken.

Weitere Informationen

Zu den Detail- und Bestellinformationen von Digitec

Das Thinkpad X1 arbeitet mit Windows 7. Ein CD/DVD-Laufwerk besitzt das Gerät nicht. Praktisch ist die spritzwassergeschützte Tastatur sowie der ausdauernde Akku, der gemäss Herstellerangabe bis zu 8,2 Stunden durchhält.

Autor: Felix Raymann