Archiv
02. November 2015

Doppelte Mails in Outlook

Reto Vogt löst jede Woche Technikprobleme der Migros-Magazin-Leserinnen und -Leser. Haben auch Sie eine Frage? Eine E-Mail genügt!

Seit ich Outlook eingerichtet habe, zeigt das Programm alle E-Mails doppelt an. Kann ich das korrigieren?Beat Nobel
Die Duplikate unterscheiden sich von den Originalen durch das Änderungsdatum.

Sortieren Sie die Nachrichten im gewünschten Ordner (etwa Posteingang oder gesendete Elemente), um Dubletten zu identifizieren.

Der Befehl Sortieren findet sich in Outlook 2007 und älteren Versionen unter: Ansicht/Anordnen nach/Benutzerdefiniert; in neueren Versionen unter: Ansicht/Anordnung/Ansichtseinstellungen.

Wählen Sie im Menü «Verfügbare Felder» die «Datums-/Uhrzeitfelder» und sortieren Sie die Mails nach «Geändert».

Bestätigen Sie mit Okay.

Kontrollieren Sie kurz, markieren Sie sämtliche Dubletten mittels Maus und Tastatur und eliminieren Sie sie mit der Delete-Taste.

Autor: Reto Vogt