Archiv
11. Juli 2016

Dogge Illaya ist schon Modell gestanden

Die bloggende Dogge Illaya erreicht im Monat rund 4000 Personen. Der Promi-Status ist dem Hund ziemlich egal. Trotzdem ist er etwas stolz, dass er schon bei einem Modeshooting mitmachen durfte. Im Video zeigt Illaya, wie er sein Lieblingshindernis überspringt.

Das Lieblingsritual
Das Lieblingsritual

Mein Lieblingsritual

Mein Frauchen bürstet mir jeden zweiten Tag das Fell und massiert mich. Sie befreit mich dabei von Staub und Dreck, und mein Haar glänzt danach wieder wunderschön.


Mein Lieblingsspielzeug

Mein Lieblingsspielzeug
Mein Lieblingsspielzeug

Mein Leuchtturm sieht nicht nur gut aus, er schwimmt auch und ist robust: Ich kann ihn mit meinen Zähnen zerbeissen, so oft ich will, er ist unverwüstlich.


Mein Lieblingsort

Mein Lieblingsort
Mein Lieblingsort

Am liebsten sitze auf dem Sofa direkt neben dem Hauseingang. Das ist ideal, von hier aus habe ich die perfekte Sicht zum Fenster hinaus und sehe, wer zu Besuch kommt.


Mein bester Freund

Mein bester Freund
Mein bester Freund

Der siebenjährige Golden Retriever Lenny ist mein bester Freund. Wir treffen uns fast jede Woche, gehen spazieren, spielen zusammen und toben herum. Als ich noch jung war, legte er mich beim Raufen regelmässig auf den Rücken. Nun hat er keine Chance mehr.

Meine Velotour

Meine Velotour
Meine Velotour

Wenn mein Herrchen auf dem Velo sitzt, komme ich endlich mal richtig weit beim Spazieren. Meine längste Tour dauert vier Stunden, mit Pausen natürlich.


Mein Hindernis

Ich gehe am liebsten im Bonstettenpark am Thunersee spazieren. Hier treffe ich nicht nur auf viele andere Hunde, mit denen ich mich austausche, hier steht auch mein liebstes Hindernis. Diese Skulptur aus Stahl ist ein Kunstwerk, doch ich springe lieber drüber, als dass ich sie mir anschaue.


Meine Lieblingskellnerin

Meine Lieblingskellnerin
Meine Lieblingskellnerin

Alina (29) schenkt mir jedes Mal ein Gipfeli, wenn ich sie im Restaurant Thunersee im Camping Gwatt antreffe. Ich freue mich immer so sehr darauf, dass ich extrem stark sabbere.


Mein Shooting

Mein Shooting
Mein Shooting

Ich bin sogar schon Modell gestanden. Einen Tag lang bin ich für ein Berner Modelabel auf der Grimsel auf und ab gegangen – bis der Fotograf das perfekte Bild im Kasten hatte.


Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt
Mein Lieblingsprodukt

Ich esse pro Tag zwei bis drei Kilo Frischfleisch. Diese Snacks sind die Ausnahme, ich erhalte sie jeweils als Belohnung.


Autor: Claudia Langenegger

Fotograf: Michael Sieber