Archiv
12. September 2016

Zwischen Wollishofen und Colorado

Das Leben liefert Bestsellerautorin Virginia Fox die besten Ideen. Inspiration holt sie sich unter anderem bei ihren Tieren. Ende Monat erscheint ihr neuester Roman.

Mein Ritual

Mein Ritual
Mein Ritual

Den Morgenkaffee geniesse ich auf der Treppe meines Hauses in Zürich. Paige (10), meine Hündin, leistet mir dabei immer Gesellschaft.

Mein Küchen-Workout

Mein Küchen-Workout
Mein Küchen-Workout

Für ausgedehnte Workouts bleibt mir keine Zeit. Darum nutze ich die Minuten, während etwa eine Sauce köchelt.

Meine Werke

Meine Werke
Meine Werke

Ich habe seit 2012 zehn Bücher veröffentlicht und etwa 40'000 Exemplare verkauft. Mein elftes Buch ­erscheint am 30. September.

Meine zweite Leidenschaft

Meine zweite Leidenschaft
Meine zweite Leidenschaft

Luna ist bereits 20 und war früher ein Militärpferd. Sie ist nun seit 14 Jahren an meiner Seite und das einzige von einst vier ­eigenen Pferden, das ich behalten habe. Für mehr fehlt mir heute die Zeit.

Mein schönstes Geschenk

Mein schönstes Geschenk
Mein schönstes Geschenk

Zur Geburt meiner Tochter erhielt ich von meiner besten Freundin dieses Täschchen aus Büffelfell. Die Büffel sind bei den Indianern ein Symbol für Familie.

Mein Lieblingsort

Mein Lieblingsort
Mein Lieblingsort

Unter dieser Trauerweide in unserem Garten sitze ich oft, um zu entspannen. Gerne lese ich ein Buch hier draussen, manchmal schreibe ich auch.

Meine Familie

Mein Lieblingsort
Meine Familie

Meine Tochter Fey (10) hat wohl das Schriftsteller-Gen von mir geerbt; letzte Weihnachten hat sie mir ein selbst gebasteltes Buch geschenkt, und schon jetzt feilt sie an Ideen für ihr erstes richtiges Buch.

Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt
Mein Lieblingsprodukt

Der Leber-Gallen-Tee. Der Name ist nicht sehr ansprechend, doch er schmeckt eigentlich einfach nach Pfefferminze.

Autor: Tamara Ritter

Fotograf: René Ruis