Archiv
29. August 2016

Übers Fliegen beim Fernsehen gelandet

«Meteo»-Chef Thomas Bucheli hat beim Rummikubspielen keine Chance, und das nicht nur gegen seine Lebenspartnerin Kathrin Grüneis. Dafür hat er Glück in der Liebe und im Beruf. Über die Fliegerei kam er zur Meteorologie und landete schliesslich beim Schweizer Fernsehen. Heute kann sich der 55-Jährige nichts Schöneres vorstellen.

Meine Partnerin

Meine Partnerin
Meine Partnerin

Kathrin Grüneis (49) hat mich vor drei Jahren auf einer Party angesprochen. Sie ist Partnervermittlerin und wollte mich in ihre Kartei aufnehmen. Es kam zum Glück anders. Vor knapp zwei Jahren haben wir uns eine gemeinsame Bleibe gesucht.

Mein Kraftort

Mein Kraftort
Mein Kraftort

Unsere Wohnung in Kilchberg ZH hat vier Terrassen. Am liebsten halte ich mich auf dieser hier auf. Sie hat am Abend noch Sonne, und zwischen den Bäumen fühlt man sich wie im Wald.

Mein Wetterschal

Mein Wetterschal
Mein Wetterschal

Die Zuschauer haben zum Teil sehr originelle Ideen. Diesen Schal hat uns eine Dame zugeschickt. Er repräsentiert das Wetter im Jahr 2013. Je blauer der Faden, desto schöner war der Tag.

Unser Ritual

Unser Ritual
Unser Ritual

Rummikub spielen. Kathrin gewinnt meistens. Ausser wenn Marc (19), mein Sohn aus erster Ehe, mitspielt. Er zockt uns jeweils alle ab.

Meine Schwäche

Meine Schwäche
Meine Schwäche

Ich mag Science-Fiction-Romane, aber nur solche mit Niveau. Darum lese ich etwa Arkadi und Boris Strugatzki. Die Brüder beschreiben nicht bloss Utopien, sondern beschäf­igen sich dabei stets mit den Grundfragen des Lebens.

Meine Patchwork-Tochter

Meine Patchwork-Tochter
Meine Patchwork-Tochter

Charlotta (7) ist Kathrins Tochter. Seit wir zusammengezogen sind, bin ich zunehmend an der Erziehung beteiligt. Mit Lotta sind auch die beiden Meerschweinchen Lisa und Whisky eingezogen.

Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt
Mein Lieblingsprodukt

Ich bin der Chef fürs Gemüse. Meine Spezialität sind reichhaltige Salate.

Autor: Andrea Freiermuth

Fotograf: Basil Stücheli