Archiv
20. März 2017

Sara Hildebrand geht auf Tour

Von der «Glanz & Gloria»-Moderatorin zur Zirkusnomadin: Sara Hildebrand lebt in einem Wohnwagen und tourt mit dem Circus Knie durch die Schweiz – als dessen Mediensprecherin.

Mein Arbeitsort

Mein Arbeitsort
Mein Arbeitsort

Mich fasziniert das Traditionelle und zugleich Innovative des Circus Knie: Er repräsentiert seit 100 Jahren etwas Beständiges, das sich dennoch verändert und mit der Zeit geht.

Mein Wohnwagen

Mein Wohnwagen
Mein Wohnwagen

Hier erledige ich ­alles selber: WC leeren, Strom und ­Wasser anschliessen, putzen – Letzteres mache ich ohnehin gern. Ich steuere auch den Bus, der den Wohnwagen zieht.

Mein Partner

Mein Partner
Mein Partner

Vor dreieinhalb Jahren habe ich Anatole Taubman (46) kennen- und lieben gelernt. Wir verstehen einander auf einer einzigartigen Ebene – so, wie uns sonst keiner versteht. (Bild: GettyImages)

Meine Geige

Meine Geige
Meine Geige

Ursprünglich wollte ich das Konservatorium absolvieren. Doch Rückenprobleme zwangen mich, diesen Traum aufzugeben. Nun spiele ich für mich allein, zum Ausgleich.

Meine Ringe

Meine Ringe
Meine Ringe

Ich trage sie täglich. Es sind Erbstücke meiner kürzlich verstorbenen Grossmutter. Meine Grosseltern waren der Inbegriff von ­Liebe. Ihr Tod war schwer für mich.

Mein Land

Mein Land
Mein Land

2015 war ich in Island. Das Land hat eine Magie, die mich nicht mehr loslässt. Ich fühlte mich dort sehr irdisch, verortet. Die Natur ist so präsent, die Energie so einzigartig.

Mein Velo

Mein Velo
Mein Velo

Ich liebe es, mit dem Rad unterwegs zu sein: Man ist schnell und hat frische Luft. Ich pedale auch, wenn es regnet. Zudem gefällt mir mein Velo: ein Pashley – very british.

Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt
Mein Lieblingsprodukt

Die Bärentatzen sind kultig und mit Kindheitserinnerungen verbunden: Sie waren mein allerliebstes Lebensmittel überhaupt. Immer wenn ich von der Schule nach Hause kam, ass ich eine kleine Schale davon.

Autor: Laila Schläfli

Fotograf: Daniel Winkler