Archiv
09. Mai 2016

«Ich denke in Bildern»

Foodbloggerin Nadia Damaso (20) isst fast täglich Bananenglace zum Frühstück und ernährt sich trotzdem gesund. Ihre Kreationen hat sie im Buch «Eat Better Not Less» publiziert, mittlerweile in der sechsten Auflage.

Mein Lieblingsort

Mein Lieblingsort

… ist die Küche. Ich koche jeden Tag ein- bis zweimal. Meine WG hat Verständnis dafür, dass ich hier am meisten Platz einnehme.

Mein Zuhause

Mein Zuhause

Ich wohne mit meiner Schwester und einer Kollegin in Zürich Oerlikon. Wir haben einen Garten, und in wenigen Minuten bin ich im Wald.

Meine Freundinnen

Meine Freundinnen

Alice Bauer (23) kenne ich aus der Schauspielschule. Wir sind so unterschiedlich, dass die Freundschaft mit ihr wohl gerade deshalb so gut funktioniert. Auch meine Schwester Fabia (21) ist eine gute Freundin.

Mein Ding

Mein Ding

Von überall, wo ich bin, nehme ich Geschirr mit. Jedes Teil hier hat seine eigene Geschichte. Die Brettli sind aus Südafrika, die schwarzen Teller aus Berlin und das Besteck aus Kanada.

Mein Ritual

Mein Ritual

Jeden Morgen gehe ich anderthalb Stunden joggen, da kommen mir die Ideen. Ich denke in Bildern und Farbkombinationen: So entwickeln sich neue Geschmackserlebnisse.

Mein Lieblingsstück

Mein Lieblingsstück

Ein guter Mixer ist für viele meiner Rezepte grundlegend, ein Stabmixer reicht nicht. Diesen hier brauche ich täglich für mein Bananenglace-Frühstück.

Mein Tick

Mein Tick

Fünf bis zehn Minuten bin ich immer zu spät, ich fände es richtig komisch, pünktlich zu sein. Irgendwie habe ich panische Angst davor. Meine Freunde haben sich daran gewöhnt.

Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt

Die Babybananen liebe ich für obendrauf, als Topping für mein Frühstück zum Beispiel oder einfach für zwischendurch.

Autor: Laila Schläfli

Fotograf: Tanja Demarmels