Archiv
30. Mai 2016

Gustav singt den offizellen EM-Song

Pascal Vonlanthen alias Gustav singt den offiziellen SRF-Song zur Fussball-EM. Der Freiburger Multiinstrumentalist geht erst seit einem Jahr in den Musikunterricht und schafft den Rubik’s Cube in Rekordzeit.

Pascal Vonlanthen alias Gustav
Pascal Vonlanthen ist Gustav.

Mein bester Freund

Mein bester Freund

Gerhard Andrey (40), Vizepräsident der Grünen Partei Schweiz, und ich sind seit der Sekundarschule dicke Freunde. Wir machen alles zusammen: Ferien, Bier trinken, ­Fami­lien­ausflüge an den Murtensee und ­gegenseitige Lebensberatung.

Mein Studio

Mein Studio

Ich mag den Groove in der ehemaligen Gasfabrik am Ufer der Saane, doch im Winter wird es arschkalt. Deshalb habe ich mir ein kleines Studio eingebaut, das ich heizen kann.

Mein Cello

Mein Cello

Cello ist bisher das einzige Instrument, das ich mir nicht selbst beibringen konnte. Seit einem Jahr nehme ich Unterricht am Konsi. Meine Familie muss sich noch daran gewöhnen: Die Kleine schreit immer, wenn ich übe.

Meine Vespa

Meine Vespa

In der Stadt kannst du nicht mit dem Auto rumfahren. Und in Freiburg mit dem Velo? Das ist viel zu ­anstrengend. Darum fahre ich seit 20 Jahren Vespa.

Mein Ding

Mein Ding

Ich wollte letztes Jahr unbedingt wissen, wie der Zauberwürfel funktioniert. Wie ein Besessener habe ich während einer Woche im Internet ­Videos geschaut und geübt. Mein Rekord liegt mittlerweile bei 1 Minute 30.

Meine Literatur

Meine Literatur

Ich lese am liebsten Magazine und Zeitschriften mit gutem Journalismus. Ich habe zu wenig Geduld, um lange in Bücher abzutauchen. Ich mag kurze Geschichten.

Mein Lieblingsprodukt

Mein Migros-Lieblingsprodukt

Die Old-school-Farmer-Stängel mit Honig oder Apfel stillen seit meiner Kindheit meinen Znünihunger. Der beste ist aber eigentlich der mit Orangen und Schokolade, den genehmige ich mir aber nur, wenn ich ihn mir verdient habe. Er ist sozusagen mein Belohnungs-Farmer.

Autor: Claudia Langenegger

Fotograf: Michael Sieber