Archiv
19. Mai 2014

Die Braut, die sich unter Wasser traut

Heiraten? Ja! Klassisch in der Kirche? Nein! Das Migros-Magazin hatte in einem Aufruf Paare mit ausgefallenen Heiratszeremonien gesucht. Das Echo war enorm: Wir erhielten unzählige Bilder von Hochzeiten auf Schnee, Sand und sogar unter Wasser. Die besten zeigen wir hier, zuerst das Video der Hochzeit von Caroline und Christoph Geringer in Las Vegas.

Caroline und Christoph Geringer
Caroline und Christoph Geringer.

«… and I always will!»
Wenn schon in Las Vegas, dann gleich mit Elvis: Caroline (40) und Christoph (39) Geringer aus Ringgenberg BE heirateten am 1. Mai 2013, Familie und Freunde verfolgten die Zeremonie per Livestream.

Cindy und Roland Meier.
Cindy und Roland Meier.

Sprung ins kalte Wasser
Gerade mal zwei Wochen lagen zwischen dem Entscheid zu heiraten und der Unterschrift auf dem Standesamt. Am 12. Oktober 2013, einen Tag danach, sprangen Cindy (31) und Roland (33) Meier aus Güttingen TG dann nochmals in kalte Wasser. Wortwörtlich: Die beiden tauchten im Bodensee unter und anschliessend zu einem grossen Fest mit Familie und Freunden wieder auf.

Leyla und Reto Cozzio.
Leyla und Reto Cozzio.

Beschwingt in die Ehe
«Wintermenschen» seien sie, sagen Leyla (32) und Reto (31) Cozzio aus Degersheim SG von sich. Folgerichtig liess sich das Paar im Winter, am 11. Dezember 2010, auf der Alp Sellamat SG trauen. Anschliessend flitzten sie dann als Mann und Frau mit den Ski ins Tal zum Apéro.

Anita und Pierre Müller-Leuenberger.
Anita und Pierre Müller-Leuenberger.

Alea iacta est!
Wenn sich auf der Insel Ufenau Römer tummeln, sind dies meist Pfadfinder. Am 1. August 2009 aber wurde hier in Toga und Tunika geheiratet: Anita (35) und Pierre (48) Müller-Leuenberger aus Wila ZH erfüllten sich damit einen lang gehegten Traum.

Heidi und Walter Treuthardt
Heidi und Walter Treuthardt.

Alpsegen im Berner Oberland
Der Pfarrer im Chüjermutz, der Berner Trachtenjacke, der Brautstrauss aus Bergrosen, die Hochzeitsbowle aus dem Käsekessi geschöpft: Heidi (28) und Walter Treuthardt (30) aus Lenk BE haben ihre Beziehung am 13. Juli 2013 auf der Alp von Walters Eltern segnen lassen.

Sandra und Jörg Bläsi
Sandra und Jörg Bläsi.

Krönender Abschluss
Bloss keinen Rummel: Getreu diesem Motto liefen Sandra (31) und Jörg Bläsi (36) am 20. Januar 2011 mit sechs Gästen in Sydney in den Hafen der Ehe ein. Zuvor hatten die Solothurner zwei Monate Australien bereist.

Andrea und Markus Flükiger
Andrea und Markus Flükiger.

Feurige Liebe im Iglu
Andrea (33) und Markus (37) Flükiger aus Grünenmatt BE wollten auf keinen Fall ein verregnetes Fest. Und beschlossen, im Winter zu heiraten. Am 12. Januar 2012 wurden sie in einem Iglu im tief verschneiten Emmental getraut.

Alexandra und Marco Büchel
Alexandra und Marco Büchel.

Hauptgewinn Hochzeit
Alexandra (40) und Marco (40) Büchel aus Recherswil SO hatten sich mehr aus Spass bei der «Glückspost» als «Brautpaar des Jahres 2004» beworben. Und gewannen! Am 24. Januar 2004 wurden sie an der Hochzeitsmesse in Luzern getraut. Im Wägeli dabei: Tochter Joana (damals 10 Monate).

Jasmine und Brent Axtell
Jasmine und Brent Axtell.

Safari ins Glück
Ein Ranger als Standesbeamter, Elefanten und Löwen als Trauzeugen: Im Krüger-Nationalpark in Südafrika geht das! Jasmine (41) und Brent (44) Axtell aus Ottikon ZH liessen sich am 23. Februar 2005 aufs Abenteuer Ehe ein.

Prisca und Charlie Müller-Ducret
Prisca und Charlie Müller-Ducret.

Beim 37. Mal war es ein Ja!
36 Mal hatten Prisca (45) und Charlie (43) Müller-Ducret die griechischen Inseln schon bereist. Daher war es für die beiden Frauenfelder nur logisch, dort auch zu heiraten: am 21. Juni 2012, auf Santorini, mit Blick auf die Caldera.

Angela und Adrian Vogel
Angela und Adrian Vogel.

Kontrastprogramm
Gleich zwei Mal Ja zueinander gesagt haben Angela (35) und Adrian (32) Vogel aus Hünenberg See ZG: zuerst am 24. Oktober 2012 auf einer einsamen Malediveninsel bei 30 Grad und barfuss am Strand – und am 12. Dezember 2012 im tief verschneiten Cham.

Priska und Philipp Hunkeler-Blum
Priska und Philipp Hunkeler-Blum.

Auf Holz gebaut
Eine Holzbeige als Altar und die Traustühle vom Brautvater geschnitzt: Priska (38) und Philipp (42) Hunkeler-Blum besiegelten ihre Liebe am 7. August 2004 im Wald oberhalb ihres Hauses in Richenthal LU. Am gleichen Ort wurden ihre Kinder Robin (9), Marc (7) und Sandro (5) getauft. Nur beim jüngsten, Jonas (3), musste die Familie ausweichen: Es regnete in Strömen!

WIE VIEL KOSTET EINE HOCHZEIT?
Der schöneste Tag im Leben? Unbezahlbar! Dennoch sollte, wer sich bindet, gut kalkulieren. Unsere (beliebig erweiterbare) untenstehende Zusammenstellung basiert auf 40 geladenen Gästen und Accessoires der mittleren Preisklasse. Mehr Zahlen und Fakten findest du in der Infobox unten und auf www.heiraten.ch .

So teuer ist eine Hochzeit.
So teuer ist eine Hochzeit.

Autorin: Almut Berger