Archiv
26. August 2013

Das Ding: Der soziale Kopfhörer

Ein oranger Urbanears Plattan Kopfhörer
Stylish und funktional: Der Urbanears Plattan Kopfhörer bietet viele Vorteile. (Bild: Getty Images)

Der Urbanears Plattan ist nicht nur ein praktischer Kopfhörer für unterwegs, weil er bis auf Faustgrösse zusammengeklappt werden kann. Er gibt auch die Musik an andere Kopfhörer weiter, ohne dabei andere Personen zu stören, die sich in der Nähe aufhalten. Dies ermöglicht eine Anschlussbuchse an der Hörmuschel, an der Freunde ihren eigenen Kopfhörer einstöpseln können.

Preis bei Digitec: 99 Franken.

Den Urbanears Plattan gibt es in 18 verschiedenen Farben. Das 1,20 Meter lange Kabel ist mit Stoff ummantelt, um einem Kabelgewirr vorzubeugen. In der Plus-Version hat der Plattan-Kopfhörer zusätzlich eine von Apple zertifizierte Fernsteuerung, um damit den iPod oder das iPhone zu steuern. Im Kabel befindet sich ein Mikrofon, sodass der Kopfhörer als Handy-Headset verwendet werden kann.

Zu den Detail-Informationen von Digitec

Autor: Felix Raymann