Archiv
24. Dezember 2012

Das sind meine Weihnachten

Auf die Artikel mit malenden und bastelnden Kindern haben junge Leserinnen und Leser Bilder von ihren eigenen Werken eingesandt. Darauf spielen Christbaum, Kerzen, Engel und der Samichlaus die Hauptrollen.

Jasmin (8, links) und Annika (4) im Engelskostüm
Jasmin (8, links) und Annika (4) haben sich ins Engelskostüm gestürzt und einen Engelsthron gebaut. Nun zieren ihre Fotos Tassen, Kalender und Karten.

Vorfreude ist die schönste Freude: Unter diesem Motto stellte das Migros-Magazin zwischen der Ausgabe 48 (26. November 2012) und 50 (10. Dezember) sechs Kinder und ihre Zeichnungen, Malereien und Basteleien im Advent vor. Davon ermutigt sandten uns weitere Leserinnen und Leser Bilder von ihrem Nachwuchs und seinen Vorbereitungen auf das grosse Weihnachtsfest ein. Gemaltes, gezogene Kerzen oder auch Kostüme.

Ayla (6) will den Weihnachtsbaum mit vielen Kugeln schmücken
Ayla (6) will den echten Weihnachtsbaum mit möglichst vielen Kugeln schmücken.

Ayla (6) aus Turbenthal ist im zweiten Kindergarten und feiert mit der Mutter nach indischer und nach Schweizer Sitte. Weihnachten gefällt ihr, wegen der vielen Geschenke. Das Christkind hat den Wunschzettel (ein Playmobil-Prinzessinnenschloss!) erhalten, jetzt heisst es warten. Am liebsten würde sie ja schon vorher auspacken...
Wie auf der Zeichnung will Ayla den echten
Weihnachtsbaum mit möglichst vielen
Kugeln schmücken.

Ramon hat Kerzen gemacht für Gotti, Götti und Grosseltern
Ramon (5½) hat Kerzen gemacht für Gotti, Götti und Grosseltern.

Ramon (5½) aus Schwyz hat Kerzen gemacht: für Gotti, Götti und Grosseltern «und für mich selbst auch», wie er erklärt. Mami hat etwas geholfen. Nun freut er sich mit seinem kleinen Bruder Sandro riesig auf Weihnachten.

Kai freute sich vor allem auf den Besuch des Samichlaus
Kai (zurzeit noch 4) freute sich vor allem auf den Besuch des Samichlaus, wie seine Zeichnung zeigt.


Der kleine Kai (4) aus Güttingen freute sich vor allem ausserordentlich auf den Besuch des Samichlaus, wie seine Zeichnung zeigt.