Archiv
29. Oktober 2012

Das Ding: Schnittiger Allrounder

Der Sony Blu-ray-Player BDP-S790 kann noch viel mehr als nur Filme abspielen.

Sony S790
Macht nicht nur optisch eine gute Falle: der Sony S790. (Bild: zVg.)

Mit DVDs und Blu-ray-Disc abspielen begnügt sich der Sony S790 nicht. Er kann auch normale 2-D-Filme in 3-D umrechnen und sogar Full-HD-Filme auf die vierfache Auflösung hochrechnen, sodass sie künftig auch mit einem 4-K-Fernseher voll aufgelöst gesehen werden können. Zudem ist das Gerät W-Lan-fähig und kann per App (iOS und Android) ferngesteuert werden.

Preis bei Melectronics: 299 Franken.

Zu den Details und Bestellinformationen von Melectronics

Der Sony S790 besitzt zwei HDMI-Anschlüsse und hat eine Skype-Anwendung bereits installiert. Dank seiner W-Lan-Fähigkeit kann das Gerät Filme, Musikdateien oder Fotos, die auf dem PC gespeichert sind, direkt wiedergeben. Um die volle Auflösung von 4K sehen zu können, benötigt man einen entsprechenden Fernseher oder Beamer. 4K-Geräte sind noch nicht erhältlich, kommen aber demnächst auf den Markt.

Autor: Felix Raymann