Archiv
08. Oktober 2012

Das Ding: Flexibles Kamerastativ

Mit seinen beweglichen Beinen ist das Mini-Stativ Gorillapod ganz schön praktisch. Weniger flexibel, aber ultraleicht und handlich ist das Hama Mini-Stativ von Hama.

Flexibles Kamerastativ
Mit seinen beweglichen Beinen ist das Mini-Stativ Gorillapod sehr flexibel. (Bild: zVg.)

Eine ebene Fläche ist selten vorhanden, wenn man die Kamera für eine Langzeit- oder Selbstauslöseraufnahme abstellen möchte. Das Ministativ Gorillapod von Joby kann sich dank seiner beweglichen Beine auf jedem Untergrund halten oder sogar an einem Pfosten festklammern. Gorillapods gibt es in verschiedenen Grössen für grosse und kleine Kameras oder auch für Smartphones. Preis bei Melectronics: 29.80 Franken.

Zu den Bestell-Informationen von Melectronics

Link zum Hersteller: www.joby.com

Andere Stative wie das Hama Mini-Stativ sind nicht so flexibel wie der Gorillapod, können aber unterwegs auch ganz praktisch sein, weil sie schnell aufgestellt sind und kaum ins Gewicht fallen. Das Hama-Ball-L-Mini-Stativ beispielsweise wiegt 115 Gramm und ist 21 cm hoch (maximale Arbeitshöhe). Preis bei Melectronics: 17.90 Franken.

Zu den Bestell-Informationen von Melectronics

Autor: Felix Raymann