Archiv
24. Oktober 2016

Daniela Sarda vom Elektropop-Duo True

Die Sängerin Daniela Sarda startet derzeit mit True durch: «Wir sind in coolen Rotationen gelandet». Privat mag es die Zürcherin grün und geräumig – auch wenn sie die Stadt vermisst.

Mein Zuhause

Mein Zuhause
Mein Zuhause

Wir haben viel Grün und viel Raum ringsherum, es ist wunderschön in Rifferswil ZH. Die Stadt fehlt mir trotzdem. Ich habe vorher mitten in der Szene im Zürcher Kreis 4 gewohnt.


Meine Bühnenshow

Meine Bühnenshow
Meine Bühnenshow

In unserem ­Video ‹Holiday tickets› sieht man Rico den Reif schwingen. Das geht live nicht so gut hinter dem Schlagzeug. Also musste ich ran. Ich musste richtig viel üben.



Mein Liebster

Mein Liebster
Mein Liebster

Christian (41) ist Pianist und Musikproduzent. Als er vor sechs Jahren meine CD produzierte, hat es gefunkt. Mit unseren beiden Töchtern führen wir ein fast normales Familienleben.


Mein Piano

Mein Piano
Mein Piano

Das Klavier ist mein Lieblingsinstrument, um Songs zu schreiben. Bei True entstehen die Songs nicht am Computer, sondern vollständig analog. Sie können alle auf die Basics von Stimme und Klavier runtergebrochen werden.

Mein Glücksbringer

Mein Glücksbringer
Mein Glücksbringer

Ich habe mit meiner Freundin Eliane Ringe getauscht. Wir sind zusammen aufgewachsen. Das Geheimnis unserer Freundschaft liegt wohl darin, dass sie nichts mit Musik zu tun hat und mich total aus meinem Alltag herausreissen kann.

Mein Ritual

Mein Ritual
Mein Ritual

Ich bin mega oft mega gestresst. Deshalb habe ich es mir angewöhnt, am Abend Kerzen anzuzünden, um runterzukommen, mich zu entschleunigen, mich aufs Gute zu besinnen und Dankbarkeit und Ruhe zu spüren.

Mein Lieblingsprodukt

Mein Lieblingsprodukt
Mein Lieblingsprodukt

Gummibärli und saure Schlangen. Ich liebe alle Formen von saurem Gummi. Das hält fit – und mein Zahnarzt freut sich auch darüber.


Autor: Claudia Langenegger

Fotograf: Basil Stücheli