Archiv
30. Juni 2014

Brautkleid reloaded: Nebenwirkungen

Nicht nur der Körper, auch die Füsse sind vom Abnehmen betroffen. Neue Schuhe müssen her!

Eine Frau kauft Schuhe im Sportladen.
Neue Tennisschuhe müssen her: die alten sind Heidi zu breit geworden.

Eigentlich bin ich die Gleiche geblieben, die Hülle hat sich aber gewaltig verändert. Neben den Kleidern passen mir auch die Tennisschuhe nicht mehr. Natürlich nicht in der Länge, sondern in der Breite. Ein Besuch im SportXX, und dieses Problem ist gelöst.

Leider kann man sich nicht wünschen, wo das Fett bleiben darf und wo es weg soll. Ja, liebe Frauen, eine ganze Körbchengrösse ging drauf. Und seit ich weniger Fett esse, ist meine Haut viel trockener. Ich creme mich drei Mal mehr ein als vorher.

Durchs regelmässige Training im Fitness-Park Puls 5 mit Andi habe ich mehr Muskeln bekommen und entdecke immer wieder neue. Mein Personal Trainer lässt mich Übungen machen, die alle Muskeln aktivieren. Beim Training verfluche ich ihn manchmal gewaltig. Zu Hause, beim Eincremen, schliesse ich ihn wieder in meine Gebete ein.

Ein wichtiger Termin steht noch an: Ich werde mit meinen besten Freundinnen zusammen im exklusiven Strandmodeladen Tabou in Zürich meinen Traumbikini aussuchen – und anschliessend ein Cüpli trinken gehen. Oder doch lieber ein Gläschen Grüntee?

Autor: Heidi Bacchilega

Fotograf: René Ruis