Archiv
28. April 2014

«Brautkleid reloaded»: Es ist Halbzeit

Während sechs Monaten versucht Migros-Magazin-Redaktorin Heidi Bacchilega in Form zu kommen. Dabei zur Seite steht ihr Personal Trainer Andreas Tasci vom Fitness-Park Puls 5 in Zürich.

Redakteurin Heidi Bacchilega
Ein Fussballspiel besteht aus zwei Halbzeiten. Nach der ersten Hälfte ist das Spiel noch nicht gewonnen. Aus Fehlern wird gelernt, Positives weitergeführt. Genauso läufts bei der Umstellung der Essens- und Lebensgewohnheiten.

Etwas mehr als die Hälfte auf dem Weg zurück ins Hochzeitskleid ist geschafft! Im Fussball darf man in der Halbzeit in die Kabine, der Trainer analysiert das Spiel und gibt Tipps für die zweite Spielhälfte. Spieler werden ausgewechselt, Taktiken angepasst. Ich werde für einen weiteren Leistungstest mit Fettmessung im Sports Medical Center Medbase in Zürich aufgeboten. Will man mich auswechseln?

Theresa, meine Betreuerin bei der Medbase, begrüsst mich herzlich. Die Messungen sind in einer knappen halben Stunde gemacht, die Besprechung erfolgt sofort. Andi Tasci, mein Personal Trainer, ist auch dabei.

Die Situation erinnert mich an ein Schulgespräch: Lehrerin, Schulleiterin und ich … Nervös setze ich mich an den kleinen, runden Tisch und warte – irgendwie schuldbewusst. «Gratuliere, du hast jetzt 15,1 Kilogramm abgenommen!» Theresa freut sich sichtlich über meinen Erfolg. Ich auch und bin gleichzeitig erleichtert: Ich habe mehr Muskeln als Fett! Waren es zu Beginn 41,2 Kilo Fett auf 35,6 Kilo Muskeln, so sind es jetzt 28,5 Kilo Fett auf 34 Kilo Muskeln. Ich bin wieder mit im Spiel, mit Andi Tasci im Sturm!

Autor: Heidi Bacchilega

Fotograf: René Ruis