Archiv
27. September 2013

Blick über den Gartenzaun

Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen. Albert Schweitzer

Das Motto
Das Motto für den Blick über den Gartenzaun.

Auf meinen Spaziergängen spienzle ich immer wieder gerne in fremde Gärten. Nicht alles entspricht meinem Geschmack, aber es ist immer wieder spannend zu sehen, was die Leute aus ihrer Umgebung machen.

Fängt an bei den Gartenmöbeln: von weissen Plastikstühlen über hypermodern bis zu "gebraucht und gemütlich" (was mir am ehesten entspricht) ist alles dabei.
Da gibt's den akkurat eingeteilten, absolut unkrautfreien oder den fröhlich dahinwuchernden Garten oder auch den vom Profi perfekt gestylten. Vor allem aber erfreue ich mich an den fröhlichen bunten Blumen, die in den prächtigsten Farben erblühen. Hier eine kleine Auswahl...