Archiv
23. Mai 2016

Bingo, Verena, Bingo!

Manchmal muss man einfach Schwein haben: Da wühl ich mich durch unsere Garage auf der Suche nach Plastikfolie, treffe auf ein altes Fenster – und siehe da, es passt exakt auf meine Pflanzkiste!

Auberginen sind besonders wärmebedürftig.
Auberginen sind besonders wärmebedürftig.
Lesezeit 1 Minute

Ich weiss nicht, was Ihr am Wochenende so alles veranstaltet habt. Ich zumindest hab endlich meine Pflanzenmarkteinkäufe (sprich Tomaten, Auberginen und Chillis), die ich bisher in der Stube zwischengelagert hatte, eingebuddelt. Nachdem es dann am Sonntag aber hiess, dass die Temperaturen anfangs Woche wieder fallen würden, musste ich mir zumindest für die Auberginen was einfallen lassen, da diese sehr ungnädig auf Kälte reagieren.
Auf der Suche nach Plastikfolie ist mir dann in unserer Garage ein altes Fenster ist die Hände gefallen. Ein altes Stallfenster, das ich im Sommer vor zwei (!) Jahren auf dem Hof von Mitbloggerin Verenas Cousin hatte abschleppen dürfen. Und dieses Fenster – Bingo! – passt genaustens auf meine Pflanzkiste, in der ich die Auberginen eingebuddelt hatte. Wie gesagt: Manchmal muss man einfach Schwein haben. Und natürlich grosszügige Mitblogger(innen), gell, Verena!
PS: Liebe Marisa, für Deine Fensterläden, über die ich bei meiner Suche ebenfalls gestolpert bin, gibts sicherlich bald auch ein "Bingo" im Bohnebluescht-Garten, wetten wir?