Archiv
10. April 2017

Schmuck zum Abheben

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» schenkt ihr der Grosse eine Ballonkette. Soll sie das Accessoire stolz tragen?

Schmuck zum Abheben
Farbenfroh und leicht: Die Ballonkette könnte ein It-Ding werden

Weil ich keine begnadete Handwerkerin bin, schätze ich Selbstgebasteltes sehr. Ich sehe weniger die Produkte vor mir, sondern den Aufwand dahinter. So trage ich in der Küche die Schürze mit den Fussabdrücken meines Göttibubs (stempeln Sie mal mit einem Babyfuss) und würdige die Monsterkerze meines Gottenmädchens mit einem Ehrenplatz im Regal (sie investierte mehrere Mittwochnachmittage in das Werk). Kürzlich hat mir der Grosse (6) strahlend eine Ballonkette überreicht. Fünf lange Ballone, zu einem Ungetüm verwurstet. «Das kannst du morgen im Büro tragen», sagt er stolz.

Und jetzt?


Bei aller Liebe gibt es Grenzen des guten Geschmacks. Er hat mich mit der Ballonkette gesehen und weiss, dass ich mich darüber gefreut habe. Dass sich die Kette mit einem Knall in Luft aufgelöst hat, wird er nie erfahren. (Antwort 2)

Autor:
Monica Müller

Illustrationen: Lisa Rock