Archiv
03. Juli 2015

Jetzt gibt die Clematis Schub

Während die Hitze den letzten Pfingstrosen gerade den Rest gibt, scheint sie die Clematis am Schopf zu beflügeln.

Im letzten Herbst auf Null runtergeschnitten, blüht die Clematis jetzt auf Augenhöhe.
Im letzten Herbst auf Null runtergeschnitten, blüht die Clematis jetzt wieder auf Augenhöhe.
Lesezeit 1 Minute

Auf jeden Fall öffnet das Teil mit jedem Grad mehr ein paar Blüten mehr. Knallt die Sonne mittags voll Rohr auf die Pergola, machen die fast handtellergrossen Blüten zwar kurz schlapp. Spätestens aber, wenn der Schatten ums Eck angewandert kommt, sind sie wieder voll fit.
Und wer jetzt wissen will, was das für eine Clematis ist, dem kann ich nur sagen: ein Hybrid. Dummerweise habe ich sie nämlich ein paar Jahre vor der Erfindung des Bohnebluescht-Gartenblogs gekauft, sonst wäre ihr Kauf und damit auch ihr Name nämlich dort irgendwo vermerkt... ;-)