Das Memory im Sommerwettbewerb
Jetzt gewinnen

Mein Migros-Magazin

Savanne im Zoo Zürich

Die Savanne lebt

Der Zoo Zürich öffnet seine Tore mit einer neuen Attraktion: der Lewa-Savanne. Die Anlage ist die Frucht einer freundschaftlichen Verbindung zwischen Kenianern und Zürchern und eines Hilfsprojekts.

Vor dem Kobolzeller Tor in Rothenburg Advertorial

Franken – Genuss. Geschichte. Flair.

15 Städte, 15 aussergewöhnliche Charaktere: In Franken ist Städteurlaub purer Genuss – gastlich statt ...

Informationen zum Author

Freundliche Diskussion

Reden statt toben

Eigentlich wollte man nur diskutieren, aber schon streitet man. Im Zeitalter von Fake News und Online-Hass wird es schwieriger, über die wachsenden Gräben hinweg miteinander zu reden.

Kassel Herkules Advertorial

Mitten in Deutschland: Hessens grüne Städte

Ein gigantischer Bergpark mitten in der Stadt, ein Hauch von Riviera und Grün soweit das Auge reicht. Statt eintönigen grauen Häuserschluchten überraschen die urbanen Oasen in Deutschlands Mitte...

Informationen zum Author

Regenbogenfamilie

Joshua hat zwei Mütter

Für Leonie Plastina war schon immer klar: Sie wollte eines Tages Mutter werden. Doch dann verliebte sie sich in Sonja. Chronik einer Familiengründung mit Hindernissen.

Grosser Aletschgletscher

Explosion des Klimabewusstseins

Die Coronakrise hat Umwelt und Klima aus den Schlagzeilen verdrängt. Nun nimmt die Debatte wieder Fahrt auf.

Andreas Lanter kontrolliert Steinschlagbarriere

Dieser Mann bremst die grössten Brocken

Andreas Lanter ist der Schutzengel der Bergstrassen. Der Ingenieur konstruiert raffinierte Steinschlagbarrieren, die sogar mächtige Felsbrocken aufhalten.

Silvia und Till Marton mit ihrer Elektro-Corvette

Sie bringen Oldtimern das Flüstern bei

Silvia und Till Marton verwandeln alte Autos in Elektromobile. Was das Tüftlerpaar in seiner Werkstatt macht, finden manche Leute toll, andere empören sich darüber.

Irmi Seidl

Abschied vom ständigen Wachstum

Die Menschheit wird Klima und Umwelt nur retten können, wenn sie sich vom Dogma des Wirtschaftswachstums verabschiedet, sagt die Ökonomin Irmi Seidl.

Illustration mit Schulmaterial (Illu: Getty Images)

Schulstart – was nun?

Lehrpersonen und Kinder machen sich daran, wieder zum Schulalltag überzugehen. Wie gelingt das nach der Zeit des Lockdowns?

Mehr Artikel anzeigen

Das bewegt die Schweiz

Mehr Artikel anzeigen

Die schönsten Leserfotos

Zu dieser Region sind keine neuen Artikel vorhanden. Klicke auf "Mehr Artikel anzeigen", um im Archiv zu stöbern.

Mehr Artikel anzeigen