Eine Frau und ein Mann sitzen an einem Tisch, Illustration

Mein Migros-Magazin

Nicole Kim in ihrem Atelier

Die Schmiedin ihres eigenen Glücks

Die Ringe und Ketten von Nicole Kim waren an der Fashion Week in Paris und in der deutschen «Vogue» zu sehen. Die Schmuckdesignerin hat ihr Handwerk in der Klubschule Migros gelernt. Wie hat sie...

Kambodscha ist bei Touristen begehrt

Ein Land rappelt sich auf

Kambodscha ist in Bewegung. Hilfsprojekte sorgen dafür, dass die Menschen in dem armen Land eine Perspektive haben. ...

Daniel Röthlin

Ex Libris verdient wieder Geld

Mit Sparanstrengungen und dem kompletten Umbau des Geschäftsmodells hat Ex Libris es zurück in die schwarzen Zahlen geschafft. Das Gespräch mit Geschäftsführer Daniel Röthlin.

Demenzpatientin Christina Imhof kann sich auf dem Hof Obergrüt in Ruswil LU sinnvoll betätigen – mit dem Gefieder und auf dem Gelände.

Leben mit dem Vergessen

Im Alter von nur 52 Jahren ereilte Christina Imhof die niederschmetternde Diagnose: Alzheimer. Sie gilt damit als ...

Autor Franz Hohler, Regisseur Micha Lewinsky, ehemalige Zürcher Grünen-Stadträtin Monika Stocker, Filmemacher Samir, Kabarettist Victor Giacobbo und Grünen-Politikerin Rosmarie Bär

Der Skandal, der die Schweiz erschütterte

Micha Lewinskys neuer Film «Moskau Einfach!» führt zurück ins Jahr 1989, als Hunderttausende in der Schweiz entdeckten, dass sie überwacht und fichiert worden waren. Prominente haben für uns in...

Porträt von Milo Kamil im Zürcher Coffeelab

Milo Kamil ist der Meister-Barista

Milo Kamil spricht fliessend Kaffee: Er kennt jede Feinheit des Getränks und nutzt sie gekonnt für seine Kreationen. Der Zürcher gehört zu den besten Baristi der Schweiz – kaffeesüchtig ist er aber...

Reise-Extra 2020

Die Ferien planen

Im Extra «Reisen» kann man gratis Ferienkataloge bestellen und eine Geschenkkarte gewinnen. Dazu lesen Sie Reportagen aus Florida, Tiflis und aus drei Wellnessoasen.

Informationen zum Author

Nanny Lisa Bader mit Jaro und Elja

Mary Poppins heute

Um Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, lassen immer mehr Eltern ihre Kinder zu Hause von einer Nanny betreuen. Das ist flexibler als ein Kita-Platz und entspannter, birgt aber auch Tücken.

Gerd Gigerenzer

Keine Angst vor Bauchentscheiden

Konzernchefs und Ärzte fällen oft Entscheide aufgrund ihres Bauchgefühls, würden dies aber nie zugeben, sagt der Psychologe Gerd Gigerenzer.

Delfin und Mensch im Tier- und Wasserpark Discovery Cove

Spiel und Spass in Florida

Rund zwei Dutzend Vergnügungsparks buhlen in Orlando um Kundschaft. Und irgendwie ist für fast jeden etwas dabei.

Mehr Artikel anzeigen

Das bewegt die Schweiz

Mehr Artikel anzeigen

Die schönsten Leserfotos

Zu dieser Region sind keine neuen Artikel vorhanden. Klicke auf "Mehr Artikel anzeigen", um im Archiv zu stöbern.

Mehr Artikel anzeigen