Donald Trump und Xi Jinping

Mein Migros-Magazin

Entdeckungsreise: Hans Minder zeigt Robin und Bill O’Hearn das Dorf Eggiwil und die Bauernhöfe, auf denen Robins Vorfahren gelebt haben könnten.

Wo the Bixlers noch die Bichsels waren

In Eggiwil sucht die US-Amerikanerin Robin O’Hearn nach Spuren ihrer Vorfahren. Ihr Urahne Jakob Bichsel ist vor rund 180 Jahren aus dem Emmental nach Ohio ausgewandert.

Schneemann Olaf mit Rentier Sven

Hape Kerkeling: «Das mit Prinz Harry ist vorbei»

In «Die Eiskönigin 2» kommt es ab 20. November zum Wiedersehen mit Schneemann Olaf, dem Komiker und Autor Hape Kerkeling seine Stimme leiht. Ein Gespräch über Disney-Helden, Adlige, Ritterorden und...

Informationen zum Author

Bänz Friedli (Bild: Vera Hartmann)

Ehrlich währt länger

Bänz Friedli hat unrecht getan. Hier findest du auch die vom Autor gelesene Hörkolumne.

Disney On Ice: «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren» Jetzt gewinnen

Gewinne Tickets für «Disney on Ice»

Das Migros-Magazin und Disney On Ice verlosen 36-mal 2 Tickets für «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren» im Gesamtwert von über 3000 Franken.

Informationen zum Author

Tagesfang bei Esther Schnider im Herbst: Schwarzer Rettich

Den Letzten beissen die Mäuse

Das grosse Abräumen der Gärten hat begonnen. Doch Esther Schnider pflückt noch bis zum Frost täglich Köstlichkeiten und bringt sie vor den Mäusen in Sicherheit. 

Sherazade lebt seit der Scheidung ihrer Eltern im Heim.

Leben ohne die Eltern

Kinder leiden oft jahrelang unter dem Trauma der elterlichen Trennung. Jacqueline Zünd hat im Dokumentarfilm «Where We Belong» fünf Scheidungskinder erzählen lassen.

Bänz Friedli (Bild: Vera Hartmann)

... oder kann das weg?

Bänz Friedli wäre beinahe ausgerutscht. Hier findest du auch die vom Autor gelesene Hörkolumne.

Monika Niederberger und Bruno Manser

Denkmal für einen Kämpfer

Vor knapp 20 Jahren verschwand der Ökoaktivist Bruno Manser im Regenwald auf Borneo. Seine Schwester Monika Niederberger freut sich über den neuen Kinofilm und blickt zurück auf Mansers Leben.

Apple iPhone 11 Pro und das iPHone 11 Pro Max

Schwerer, schneller, schärfer

Apple hat neue Smartphone-Modelle vorgestellt. Ein Test zeigt: Sie sind gut, aber teuer. Und die Konkurrenz muss sich nicht mehr verstecken.

Informationen zum Author

Olaf Hille

Von der DDR in die Schweiz

Vor 30 Jahren besiegelte der Fall der Berliner Mauer das Ende des Kalten Kriegs. Rund um dieses historische Ereignis spielten sich unzählige dramatische Schicksalsgeschichten ab.

Mehr Artikel anzeigen

Das bewegt die Schweiz

Mehr Artikel anzeigen

Die schönsten Leserfotos

Zu dieser Region sind keine neuen Artikel vorhanden. Klicke auf "Mehr Artikel anzeigen", um im Archiv zu stöbern.

Mehr Artikel anzeigen