30. November 2018

Kleiner Lausbub

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» bringt sie der Kleine in Verlegenheit.

Lesezeit 1 Minute

Der Kleine (3) liebt es zu baden, und zwar mit Autos, Legomännchen und Plüschtieren. Habe ich Einwände, kontert er: «Die müssen sich waschen.» Er schrubbt alle, bis seine Hände schrumpelig sind. Leider ist seine Wascheuphorie einseitig. Nähere ich mich mit einem verdächtigen Fläschchen, springt er sofort aus der Wanne. Dass er kaum in Kontakt mit Seife kommt, stört mich nicht. Dass er sich aber weigert, seine Haare schamponieren zu lassen, sieht man seiner blonden Mähne an. Kürzlich beim Einkaufen hat er von sich aus ein Shampoo ausgesucht. Ich habe mich gefreut. Bis er in der Schlange vor der Kasse laut verkündete: «Gell, wir waschen die Haare nur, wenn wir Läuse haben?»

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Illustration: Kinder mit Handpuppen

Der Nordamerikanische Baumstachler

Illustration: Mit dem Läusekamm gegen Läuse

Lausbub

Elternteil mit Kind an der Hand

Und plötzlich ist das Kind weg

Mädchen in chaotischem Kinderzimmer

Jetzt wird aussortiert!