19. Oktober 2018

Auf der Achterbahn

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» wird sie geschüttelt - und ist gerührt.

Lesezeit 1 Minute

Der Grosse (8) liebt Chilbi. Der Duft von Zuckerwatte, das Wummern der Bässe und das Heulen der Bahnen sind für ihn die Kulisse für den schönsten Tag des Jahres. Zürichs grösste Chilbi findet immer um seinen Geburtstag statt. Als er noch kleiner war, hielt er das für keinen Zufall. Heute weiss er sein Glück zu schätzen - und holt das Maximum heraus. Dieses Jahr hat er sich zum Geburtstag einen Chilbi-Batzen gewünscht. Wie Julia Roberts, die in «Pretty Woman» mit Richard Geres Kreditkarte den Rodeo-Drive leer shoppt, legt er los. Geisterbahn, Schüttelbecher, Hau den Lukas. Bei der Crazy-Mouse-Achterbahn muss ich mit, Kinder dürfen nur mit Erwachsenen fahren. Danach ist mir schwindlig. Und schlecht. «Nochmals!», ruft er begeistert.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen

Illustration: schwarzes Kind malt schwarzes Bild

Er malt nur «Blak»

Die Frisur

Halloween